Aktuelle Veranstaltungen

No results for this criteria.

Vergangene Veranstaltungen

7 items found for "Browse All"

Sep 2020
Grazer Sprachenfest
Feiern Sie mit uns das Grazer Sprachenfest am 24.09.2020 von 9-18 Uhr am und um den Schloßbergplatz! Aufgrund der COVID-19-Maßnahmen ist heuer eine Anmeldung zu den Workshops, als auch zu den Kulturprogrammpunkten unumgänglich. Ihre Anmeldung senden Sie bitten an windisch.efsz@ecml.at.

Dec 2019
Stellenausschreibung Verein EFSZ in Österreich
Der Verein Europäisches Fremdsprachenzentrum in Österreich ist als Trägerverein für das European Centre for Modern Languages des Europarates für die Standortverwaltung verantwortlich und fungiert als Schnittstelle zu Stadt, Land und Bund. Wir suchen eine/n spracheninteressierte/n und organisationsfreudige/n Assistent/in der Geschäftsführung (Teilzeitstelle). Stellenausschreibung

Dec 2019
European Centre for Modern Languages Bildungskonferenz
Welcome to the open registration ECML 25th Anniversary Conference Languages at the heart of learning: 25 years of inspiring innovation (5-6 December 2019, Graz, Austria) Places for the wider public on a self-financing basis are available - on Day 1 of the conference, at the Meerscheinschössl, and - the sign languages event, also taking place at the Meerscheinschössl, in the morning of Day 2 For registration to these parts of the conference please go to Open registration: www.ecml.at/conference19

Sep 2019
Grazer Sprachenfest 2019
Ein buntes Sprachenfest im Herzen von Graz - Graz feiert seine sprachliche Vielfalt! Graz feiert seit 2013 jährlich anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen seine sprachliche Vielfalt! Am 25. September 2019 ist es wieder soweit! Da steht Graz wieder ganz im Zeichen der Sprachen. Anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen lädt das Sprachennetzwerk Graz Kinder und Erwachsene zu einem großen Fest ein.

Jan 2019
CONTEXT-Veranstaltung: Sprachliche Integration von erwachsenen Migrant/innen
Warum nicht Deutsch dort fördern, wo es gebraucht wird? Am Arbeitsplatz! 23. Jänner 2019, 16.30-18.30 Europäisches Fremdsprachenzentrum des Europarates Nikolaiplatz 4, 8020 Graz Ausschreibung

Sep 2018
Grazer Sprachenfest 2018
EIN BUNTES SPRACHENFEST IM HERZEN VON GRAZ - GRAZ FEIERT SEINE SPRACHLICHE VIELFALT! Graz feiert seine sprachliche Vielfalt! Am 27. September ist es wieder so weit! Da steht Graz wieder ganz im Zeichen der Sprachen. Anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen lädt das Sprachennetzwerk Graz Kinder und Erwachsene zu einem großen Fest ein. Von 9 bis 18 Uhr können Besucher/innen bei Sprachenworkshops, Minisprachkursen im Sprachencafé, Gewinnspielen, Bastelaktionen und vielen weiteren Aktivitäten die Angebote und die sprachliche und kulturelle Vielfalt der Stadt kennenlernen. Das musikalische und künstlerische Rahmenprogramm bietet Lieder, Tänze und Theaterstücke aus aller Welt. Gefeiert wird rund um den Schloßbergplatz, im GrazMuseum, und an der Pädagogischen Hochschule Steiermark.

Mar 2018
Sprachennetzwerktreffen