2 items found for "Browse All"

Jun 2018
Sprachenforum Graz Thema „Digitalisierung in einer mehrsprachigen Gesellschaft: Eine Chance!?“
Seit 2012 gibt es das Sprachenforum, eine gemeinsame Initiative des Sprachennetzwerk Graz und des Haus Graz, und ist inzwischen bereits zu einem jährlichen Fixpunkt geworden und widmet sich dieses Jahr dem Thema „Digitalisierung in einer mehrsprachigen Gesellschaft: Eine Chance!?“. Der Auftaktimpuls kommt von Jutta Pauschenwein, Leiterin des ZML-Innovative Lernszenarien der FH-Joanneum, und wird sich mit den Möglichkeiten und Grenzen von online-Lernformaten am Beispiel von MOOCs (Massive Open Online Courses) beschäftigen. Im Anschluss an den Vortrag werden in parallelen Themeninseln aktuelle Projekte der Stadt Graz und der Sprachennetzwerkpartner vorgestellt und Diskussions- und Austauschraum geboten.
Edit

Sep 2018
Grazer Sprachenfest 2018
EIN BUNTES SPRACHENFEST IM HERZEN VON GRAZ - GRAZ FEIERT SEINE SPRACHLICHE VIELFALT! Graz feiert seine sprachliche Vielfalt! Am 27. September ist es wieder so weit! Da steht Graz wieder ganz im Zeichen der Sprachen. Anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen lädt das Sprachennetzwerk Graz Kinder und Erwachsene zu einem großen Fest ein. Von 9 bis 18 Uhr können Besucher/innen bei Sprachenworkshops, Minisprachkursen im Sprachencafé, Gewinnspielen, Bastelaktionen und vielen weiteren Aktivitäten die Angebote und die sprachliche und kulturelle Vielfalt der Stadt kennenlernen. Das musikalische und künstlerische Rahmenprogramm bietet Lieder, Tänze und Theaterstücke aus aller Welt. Gefeiert wird rund um den Schloßbergplatz, im GrazMuseum, und an der Pädagogischen Hochschule Steiermark.
Edit

Vergangene Veranstaltungen

No results for this criteria.